Aktuelles

Unter dieser Rubrik finden Sie Termine und Veranstaltungen, an denen über die Initiative informiert wird, sowie Neuigkeiten rund um die Initiative digitale Vernetzung im ÖPV.

Roadmap Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr (ÖPV) verabschiedet

Auf Einladung von Herrn Staatssekretär Bomba trafen sich am 21.06.2016 die Vertreter von Bund, Ländern, Kommunen, Verkehrsunternehmen und -verbünden, der Kunden sowie der Industrie im BMVI in Berlin. Im Rahmen des Treffens wurde die Roadmap Digitale Vernetzung im ÖPV vorgestellt und verabschiedet. In einem breit angelegten Dialog- und Stakeholderprozess wurden in den vergangenen 14 Monaten die Inhalte der Roadmap gemeinsam erarbeitet und im Rahmen von Workshops und Arbeitsgruppen verdichtet. Mit der Verabschiedung ist ein wichtiger Meilenstein der Initiative Digitale Vernetzung im ÖPV erreicht.

Weitere News

Zwischenbilanz nach zwei Jahren: Die Umsetzung der Maßnahmen kommt voran

Mehr Erfahren

Vierte Workshop-Reihe mit großer Resonanz gestartet

Mehr Erfahren